Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕

HOW TO SHOP

Tipps zum bequemen Einkauf im Lotta-Shop

Lotta shoppt

Um den Einkauf in unserem Online-Shop besonders bequem zu machen, gibt es verschiedene tolle Funktionen, die den Einkauf besonders einfach und schnell machen. Kennt Ihr die Wunschliste? Oder die Übersicht aller Bestellungen? Oder fragt Euch, wie sich Artikel auch automatisch regelmäßig bestellen lassen? Los geht´s!

Wunschliste mit Lieblingsprodukten

Wunschliste mit Lieblingsprodukten

Alle Produkte lassen sich mit einem Herz kennzeichnen und erscheinen so auf der persönlichen Wunschliste. Über die Wunschliste lassen sich ganz bequem alle Lieblingsprodukte und alles, was Ihr öfter bestellen möchtet, anzeigen und ohne lang zu suchen mit einem Klick in den Warenkorb legen.

Deine Bestellungen

Im persönlichen Bereich lassen sich unter „Bestellungen“ die Warenkörbe der letzten Wochen anzeigen. Welcher Käse hat uns besonders gut geschmeckt? Welche Äpfel waren besonders lecker? Unter „Bestellungen“ lassen sich ganz bequem alle Artikel der letzten Bestellungen finden und direkt in den aktuellen Warenkorb legen.
 

Lieferschein und Rechnung anfordern

Unter „Bestellungen“ lassen sich nun auch einzelne Lieferscheine und Rechnungen unkompliziert per Mail anfordern und werden innerhalb der nächsten 12 Stunden verschickt.

Meine Bestellungen
Dauerartikel anlegen

Regelmäßige Lieferung & Dauerartikel anlegen

Unsere Obst- & Gemüsekisten und ebenso alle Einzelartikel können einmalig aber auch regelmäßig jede Woche oder alle 2, 3 oder 4 Wochen geliefert werden. Jede Woche 10 Eier, alle 3 Wochen eine Kiste Wasser? Kein Problem!

Auf der jeweiligen Artikelseite befindet sich direkt neben dem Warenkorb-Button die Auswahl der Lieferoptionen. Hier lässt sich einstellen, wenn Artikel regelmäßig geliefert werden sollen. So erscheinen diese Artikel automatisch im Warenkorb und werden nicht vergessen. Und wenn es eine Woche doch keine Eier sein sollen, einfach aus dem Warenkorb entfernen.

Lieferpausen

Bei regelmäßiger Belieferung mit Gemüse- & Obstkisten oder auch Einzelartikeln bitte unbedingt daran denken, während der Urlaubszeit eine Lieferpause einzutragen. Auch dies ist ganz bequem im Shop bei den persönlichen Einstellungen möglich. Dafür bitte die komplette Woche als Lieferpause angeben.
 

Der Login

Egal, ob du eine Bestellung aufgeben oder einen Kistenvorschlag ändern möchtest: Melde dich vor deiner Bestellung im Kundenkonto rechts oben über den Profilbutton mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Hast du noch kein Passwort vergeben, ist deine Postleitzahl das Passwort. Das Passwort änderst du im Login-Bereich. Wenn du dich erfolgreich angemeldet hast, hat die Figur rechts oben auf dem Bildschirm einen Hut auf und dein Name erscheint.

Unser Tipp: Bleibe einfach angemeldet. So bist du bei jedem Besuch automatisch eingeloggt und kannst direkt einkaufen.

Bestellungen ändern, ergänzen oder stornieren

Bis zum Bestellschluss am Vortag der Lieferung um 7 Uhr, können alle Bestellungen beliebig ergänzt, verändert oder auch storniert werden. Auch regelmäßige Bestellungen wie die wöchentlichen Eier oder die Inhalte der geplanten Ökokisten mit Obst, Gemüse oder auch Käse lassen sich bis zum Bestellschluss ganz nach Belieben anpassen.

Lieferpause eintragen

Artikelansicht

Um einen gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen, kannst du bei vielen Artikeln wählen, ob du in kg oder Stück bestellen möchtest. Über das Plus-Symbol kannst du die Menge erhöhen. Mit dem Minus-Symbol reduzierst du die Menge. Oder du gibst die gewünschte Menge in kg oder Stück einfach in das Mengenfeld ein. Sobald sich das Feld dunkel färbt, ist die gewünschte Menge im Warenkorb. Es gibt also keinen Button „in den Warenkorb legen". Möchtest du den Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen, klicke auf das Minus-Symbol oder überschreibe das Zahlenfeld mit der Zahl Null. Ist das Feld wieder hell gefärbt, befindet sich der Artikel nicht mehr im Warenkorb. Alternativ kann man über den Warenkorb ebenfalls Änderungen vornehmen.

Noch Fragen oder Ideen?

Habt Ihr noch Fragen? Gibt es Bereiche, die sich nicht selbst erklären? Habt Ihr Wünsche oder Verbesserungsideen für unseren Shop? Schreibt uns gerne eine Mail an service@lotta-karotta.de

Mit Eurem Feedback können wir unseren Service verbessern! Danke für Eure Unterstützung und viel Spaß beim Shoppen!