der
LOTTA KAROTTA Bio-Lieferservice OHG
Backfisch/Schlick
Gartestr. 50A
37130 Gleichen-Rittmarshausen
Stand vom 17. August 2023
Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund unserer AGB.
Diese sind für alle Geschäftsbeziehungen gültig, selbst wenn sie nicht noch einmal ausdrücklich vereinbart werden.
Spätestens mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten die Bedingungen als angenommen.
Mindestbestellwert/Servicepauschale bei Mindermengen
Der Mindestbestellwert beträgt 20 EUR je Lieferung und Kunde. Zusätzlich berechnen wir pro Lieferung eine Servicepauschale von 3,80 EUR.
Maximaler Bestellwert bei Neukunden 1. und 2. Lieferung
Bei Neukunden behalten wir uns für die ersten beiden Lieferungen einen maximalen Bestellwert von 100 EUR je Lieferung vor. Dies kann durch eine Vorauszahlung vermieden werden.
Teillieferungen bzw. Ersatz
Unser Ehrgeiz ist es, Ihnen erntefrische Produkte zu liefern. Dies bedeutet, dass wir Ihre gewünschten Produkte oft bei Bestelleingang noch nicht vorrätig haben. Daher können wir in seltenen Fällen eine vollständige Lieferung nicht garantieren. Sollte es vorkommen, dass einige Produkte bis zur Auslieferung an Sie bei uns nicht eintreffen, behalten wir uns einen sinnvollen Ersatz bzw. eine Teillieferung vor, soweit dies zumutbar erscheint und ihrerseits ein Interesse an der Teillieferung bzw. dem Ersatz besteht. Sie haben auch das Recht, in diesem Falle von der Bestellung kostenfrei zurückzutreten..
Einwaage der Produkte - Preisschwankungen
Da wir Obst und Gemüse grammgenau für Sie einwiegen, kann es zu Abweichungen von +/- 10% des im Voraus geplanten Kistenwertes kommen.
Reklamationen
Für den einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zum vereinbarten bzw. angegebenen Abstellplatz. Gewichtsverluste durch natürlichen Schwund, Lagerung und dergleichen sind nicht auszuschließen und gehen nicht zu unseren Lasten. Wir freuen uns über zeitnahe Reklamation beanstandeter Ware – dies ermöglicht es uns, noch besser zu werden.
Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder sonstige Witterungs- und Temperatureinflüsse, Diebstahl sowie Tierbefall entstehen.
Pfand
Ihre Lieferung erhalten Sie in grünen Pfandkisten, die bei jeder Lieferung getauscht werden (volle gegen leere). Durch das Scannen des Barcodes der Kiste können wir jederzeit zurück verfolgen, welche Kisten sich bei welchem Kunden befinden. Wir erheben einmalig einen Pfandbetrag von 10 EUR für die Pfandkiste. Diesen bekommen Sie bei Beendigung der Belieferung durch uns selbstverständlich mit Rückgabe der letzten Kiste erstattet.
Für Getränkekästen berechnen wir ein Pfand von 3 EUR.
Einzelflaschen und Gläser werden nicht bepfandet, sollten aber den Weg zurück zu uns finden.
Zu erstattende Pfandbeträge werden jeweils mit der folgenden Lieferung verrechnet.
Zahlungsweise
Eine Auslieferung der Waren erfolgt nur bei vorliegendem gültigem SEPA -Lastschriftmandat.
Der Rechnungsbetrag wird von der Bank im Einzugsverfahren wöchentlich eingezogen.
Die Preise werden erst verbindlich, wenn sie in der Rechnung genannt werden.
Laufende Änderungen der Preise behalten wir uns vor.
Bei Rückbuchungen eingezogener Rechnungen von unserem Konto, werden wir von der Bank mit Gebühren belastet. Für Rückbuchungen, die ihrerseits verschuldet sind, stellen wir Ihnen die Gebühren in Höhe des uns in Rechnung gestellten Betrages von zurzeit bis zu 7,50 EUR in Rechnung (die Höhe ist abhängig von den beteiligten Banken). Zusätzlich behalten wir uns vor, für unseren Bearbeitungsaufwand (Rückbuchung, Neueinzug, Korrespondenz etc. ) eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 5 EUR in Rechnung zu stellen. Sie haben die Möglichkeit, uns einen (wesentlich) geringeren bzw. nicht entstandenen Schaden nachzuweisen.
Lieferung ändern und stornieren
Alle Bestellungen, Änderungen und Lieferunterbrechungen müssen bis zum Tag vor der Auslieferung 7.00 Uhr eingegangen sein. Einzige Ausnahmen: für Lieferungen am Montag ist der Bestellschluss bereits Freitag 12 Uhr. Bei Abbestellungen nach diesem Zeitpunkt behalten wir uns eine Berechnung von 100% des Warenwertes vor.
Kündigung
Kündigungen von Einzel- und Dauerbestellungen sind bis zum Tag vor Ihrer geplanten Lieferung um 7 Uhr möglich. Einzige Ausnahmen: für Lieferungen am Montag ist die Kündigung bereits bis Freitag 12 Uhr erforderlich. Im Falle einer kompletten Kündigung bitten wir Sie, uns dies rechtzeitig mitzuteilen, so dass die grüne Transportkiste bzw. Leergut bei der letzten Anlieferung gleich wieder mitgenommen werden kann. Bei Anfahrt zur Abholung von Leergut ohne Warenlieferung erheben wir eine Anfahrtspauschale von 2,50 EUR. Alternativ können Sie Ihr Leergut bei anderen Kunden zur Abholung bereitstellen oder Sie bringen es uns vorbei. Die Erstattung des geleisteten Pfandbetrags von 10 EUR für die grüne Pfandkiste erfolgt nach Rückgabe aller Kisten. Nicht zurück gegebene Kisten werden von uns mit 7 EUR pro Stück in Rechnugn gestellt.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig sein oder werden, so bleiben die Bedingungen im Übrigen wirksam.
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben alle gelieferten Waren Eigentum der Firma LOTTA KAROTTA Bio-Lieferservice OHG, 37130 Gleichen-Rittmarshausen.