Fassungslos schauen wir auf die Ereignisse in der Ukraine und auf das Schicksal der Menschen, die dort Ihr Zuhause verlieren. Die Grenze der Ukraine ist rund 1100 km von uns entfernt. Seit Beginn des Angriffs auf die Menschen in der Ukraine und die stetig steigende Zahl flüchtener Menschen aus ihrer Heimat, zeigt sich auch hier bei uns in Deutschland eine große Hilfsbereitschaft.
Wir nutzen unsere Website, um auf das Elinor-Netzwerk hinzuweisen, eine Initiative gemeinsam mit der GLS Bank. Hier können Sie praktische Hilfe leisten, indem Sie Übernachtungsplätze für geflüchtete Menschen anbieten.
> elinor - Unterkunft für Menschen aus der Ukraine.
Viele Städte und Gemeinden auch hier bei uns in Südniedersachsen organisieren sich, um geflüchtete Familien direkt bei uns vor Ort zu unterstützen und Hilfsangebote zu organisieren. Wer hier aktiv werden oder diese Initiaiven mit Sach- oder Geldspenden unterstützen möchte, kann sich am besten vor Ort informieren.
Eine Übersicht weiterer Initiativen und engagierter Menschen, die aktiv Hilfe leisten, finden Sie hier auf der Seite der GLS-Bank:
> GLS - Unterstützung für die Menschen in der Ukraine
#StandWithUkraine